Powered by Smartsupp
Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen BESTÄNDIG | SICHER | LAGERN

F-SAFE Brandschutzdepot F90 / REI90 mit DIBt-Zulassung und Klassifizierungsbericht

Die Brandschutzdepots Typ BLS D von PROTECTO sind von innen und außen 90 Minuten feuerbeständige Brandschutzlager aus Stahl und besitzen eine aktuelle DIBt-Zulassung. Diese Brandschutzcontainer sind für die Lagerung von Kleingebinden oder einer einzelnen Palette oder IBC konzipiert.<?xml:namespace prefix="o" />

Sie sind ideal geeignet zur Lagerung wassergefährdender Flüssigkeiten (WGK 1-3), entzündlicher, toxischer oder oxidierender Stoffe unter Einhaltung der Zusammenlagerungsverbote gemäß TRGS 510, Medienbeständigkeit gemäß DIN 6601.

Sie besitzen eine integrierte Auffangwanne und sind für die Innen- und Außenaufstellung geeignet. Jeder Brandschutzcontainer bildet einen in sich geschlossenen Brandabschnitt.

Die Brandschutzdepots BLS D sind in folgenden Standardgrößen verfügbar:

Typ

BLS 1020 D

BLS 1520 D

BLS 1720 D

Außenmaße (LxB) in mm

1650 x 1790

2150 x 1790

2400 x 1790

Innenmaße (LxB) in mm

1220 x 1530

1720 x 1530

1970 x 1530

Tür (BRM BxH) in mm

1000 x 2000

1500 x 2000

1750 x 2000

Auffangvolumen in l

220

1000

1000

Das Brandschutzdepot verfügt im Standard über eine Lagerebene mit herausnehmbaren, feuerverzinkten Gitterrosten.

Vorteile in der Standardausstattung Brandschutzcontainer:

  • REI90 Brandschutz = 90 Minuten Feuerwiderstand mit DIBt-Zulassung und Klassifizierungsbericht

  • Dach und Seitenwände mit einem hochwertigen, nichtbrennbaren Kernmaterial A1 (EI 120) isoliert

  • Wärmeisoliert mit hohem Wärmedämmwert

  • Stabile geschweißte Bauweise

  • Kranösen zur einfachen Verbringung

  • Integrierte PROTECTO Auffangwanne aus Stahlblech -  zugelassen nach WHG / AwSV

  • Stellebene mit herausnehmbaren verzinkten Gitterrosten, Belastung: 1000 kg/m²

  • Selbstschließende Tür mit Anti-Panik-Funktion

  • 1- bzw. 2-flüglige Tür in T90 / EI90

  • Betriebsfertige Auslieferung

Umfangreiche Ausstattungsmöglichkeiten:

  • Türfeststellanlage

  • Technische Lüftung

  • Klimaanlage

  • versch. Heizungen, Lampen

Hersteller: PROTECTO
Hersteller-Artikelnr: 10029
Eigengewicht (kg): 0.0000
Produktgalerie überspringen

Zubehör

Sicherheitstechnische Überprüfung Brandschutzlager bis zu einer Fläche von 35m², inkl. An-/Abfahrt
Sicherheitstechnische überprüfung / Wartung gemäß BGV A1 / BetrSicherV §10 / ArbStättV §4für Brandschutzlager bis zu einer Grundfläche von 35m², inkl. An- und Abfahrtzur Funktionalitätssicherungzur Aufrechterhaltung der Sicherheitsfunktionzur Sicherstellung störungsfreier Betriebsabläufezur Sicherung der Gewährleistungzum Nachweis für Behörden und Sachversicherern Sichtkontrolle auf Beschädigungen und MängelFunktionsprüfung der mechanischen BauteileFunktionsprüfung der elektrischen Bauteile soweit vorhanden: technische Lüftung Beleuchtung Türfeststellanlage Heizung(exkl. Klima-, Brandmelde- und Löschanlagen)Wartungsbuch inkl. PrüfplaketteWartungsprotokollDie Sicherheitstechnische überprüfung wird im Rahmen unserer Tourenplanung durchgeführt. Der Termin erfolgt in Abstimmung. Die Vorlaufzeit beträgt mind. 3 Monate.Benötigte Ersatzteile und der Zeitaufwand für Kleinreparaturen werden separat berechnet. Protecto Wartungen: vorbeugend, planmäßig, effizientGefahrstofflager sollten wie Produktionsanlagen und Maschinen behandelt und gepflegt werden. Sie sind wichtige Bestandteile eines Unternehmens. Um jederzeit die optimale Verfügbarkeit zu gewährleisten, ist die Wartung und ggf. die Instandhaltung ein entscheidender Faktor. Regelmäßige Wartungen sind Voraussetzung für eine hohe Anlagen- verfügbarkeit und dienen der Vorbeugung von vermeidbaren Reparaturen und Nutzungsausfällen und somit von erheblichen Kosten. Weiterhin sind sie eine Vorbedingung für ein sicheres Unternehmen zum Schutz von Mensch und Umwelt. Jedes gewartete Gefahrstofflager, ob Brandschutzcontainer, Sicherheitsschrank oder eine Anlage zur Lagerung wassergefährdender Stoffe erhält einen Sicherheitsnachweis. Wir erstellen zu jeder geprüften Einheit ein Wartungsprotokoll und wenn nötig eine Mängelliste in der detailliert alles aufgelistet ist, um die Funktionsfähigkeit und Sicherheit zu erhalten. Wir prüfen für Ihre Sicherheit gemäß BGV A1 / BetrSicherV §10 / ArbStättV §4 / StawaRVerlängerte HerstellergarantieDurch den Abschluss eines Protectoplus Wartungsvertrages wird die Herstellergarantie z. B. für ein Brandschutzlager Stahl Typ BLS von 1 auf 5 Jahre verlängert.Das Wichtigste zusammengefasst:Die Schutzfunktion des Gefahrstofflagers bleibt erhaltenDas Ausfallrisiko minimiert sichVerlängerte Herstellergarantie von bis zu 5 JahrenErhebliche Verlängerung der LebensdauerBestehende Sicherheit für Mensch, Natur und BetriebReparaturkosten minimieren sich

Preis auf Anfrage

Haben Sie Fragen?

Gerne sind wir Ihnen bei der Planung und Auswahl der passenden Produkte behilflich. Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.