Preis anfragen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Felder mit * sind Pflicht

Kostenlose Fachberatung +49 (0)4331 4516 20

TÜV-geprüft

DIBt-Zulassungen

20 Jahre bei der PROTECTO: Wir gratulieren Kay Harder zum Dienstjubiläum!

Seit 20 Jahren ist er im Vertriebsinnendienst der PROTECTO tätig: Kay Harder. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist immer noch glücklich in seinem Job, was vor allem an seinem Team und dem familiären Miteinander im Unternehmen liegt.   

Angefangen hat alles mit einer Annonce in der Zeitung. Gesucht wurde mit den Schlagworten: „jung, dynamisch, flexibel“. „Das traf auf mich zu und genau das und nicht viel mehr habe ich damals in meine Bewerbung geschrieben“, erzählt Kay Harder. Die wenigen Zeilen reichten aus: Zwei Vorstellungsgespräche später hatte er den Job.

„Das Umweltverständnis ist eindeutig gewachsen.“

„Als ich 2002 bei der PROTECTO startete, war ich in der Gefahrstofflagerbranche und dem Umweltschutz noch unerfahren. Es hat Spaß gemacht, sich in diese Themen einzuarbeiten“, erzählt er. „Und es ist schön, zu sehen, wie sehr sich auch das Umweltebwusststein unserer Gesellschaft – insbesondere in den letzten zehn Jahren – geschärft hat. Vor 20 Jahren mussten wir noch sehr viel mehr beraten, heute ist den Kundinnen und Kunden vieles bereits klar. Das Umweltversändnis ist eindeutig gewachsen.“ Auch die Arbeitsprozesse haben sich im Laufe der Jahre verändert. „Heute läuft selbstverständlich vieles digital und viele Prozesse haben sich dadurch vereinfacht“, erklärt Kay Harder. So nehmen Datenbanken und Softwaresysteme den Menschen heute viele Arbeitsschritte ab.

Teamleistung

Wenn Kay Harder die 20 Jahre Revue passieren lässt, denkt er gerne an den größten Auftrag der Firmengeschichte zurück: „2009 bis 2013 haben wir an dem Projekt gearbeitet und es gab viele Hürden, die wir aber letzlich erfolgreich als Team meistern konnten“, erinnert er sich. „Das ist ein gutes Beispiel für den Zusammenhalt innerhalb der PROTECTO, für den ich mich an dieser Stelle auch bedanken möchte: Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen und auch an die Geschäftsleitung für ihr Vertrauen und die Hilfsbereitschaft in den letzten Jahren.“

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2023 PROTECTOPLUS GmbH.
Alle Rechte vorbehalten.